Altes Bauerngehöfft- Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten und großen Grünflächen

Objekt-Nr. 8351 – Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Gummersbach


Ansprechpartner

Pierre Schildberg

Telefon: 02267 880 180
Telefax: 02267/880181

pierre.schildberg@schmitz-immobilienservice.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 795.000 €
Mietvervielfältiger (Soll) 17
Adresse 51647 Gummersbach
Wohnfläche ca. 830 m²
Grundstücksfläche ca. 3.682 m²

Beschreibung

Es handelt sich bei diesem Objekt um ein ehemaliges Bauerngehöft, das zu einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Wohnungen umgebaut wurde. Das Gebäude wurde 1979 errichtet, der erste Umbau ist Anfang der Neunziger Jahre durchgeführt worden. Nach einem Eigentümerwechsel im Jahr 1999 erfolgte eine umfassende Sanierung sowie Änderungen der Grundrisse zur heute noch vorliegenden Ausgestaltung. Im Rahmen dieses Umbaus wurden die Heizthermen eingebaut sowie die Stromleitungen erneuert. Außerdem wurden zum damaligen Zeitpunkt viele der im Objekt befindlichen Fenster ausgetauscht. Die Wohnungen sind zur Zeit alle vermietet, es gab in der Vergangenheit selten Leerstandszeiten. Die Grundrisse der Wohnungen sind überwiegend großzügig und modern gestaltet und die Mieterstruktur ist sehr ausgeglichen und vor allem Familiär geprägt.

Sonstiges

Gerne sind wir Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Wunschimmobilie behifllich. Wir arbeiten hierzu sowohl mit den Ortsansässigen Banken als auch mit unabhängigen Finanzberatern zusammen. Sprechen Sie uns einfach an.

Ausstattungsbeschreibung

Die Wohnungen sind entweder mit Fliesenböden oder Laminat ausgestattet und die Bäder sind alle hell gefließt. In einigen Badezimmern sind sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne verbaut und alle Bäder sind Tageslichtbäder. Beheizt werden die Wohnungen alle durch eigene Heizthermen die in der Regel in den Wohnungen untergebracht sind. Alle Mieter rechnen dementsprechend die Kosten für die Heizung direkt mit dem örtlichen Versorger ab. Die Heizthermen wurden alle in den vergangenen zwei Jahren erneuert worden. Außerden verfügen alle Wohnungen über eine eigene Wasseruhr. Die beiden großen Grünflächen direkt am Haus stehen allen Bewohnern zur Nutzung zur Verfügung und werten die Wohnlage auf.

Lagebeschreibung

Ruhige, dörfliche Lage ca. 2 km vom Stadtzentrum Gummersbach entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Objektes. Zum Objekt gehört ein großes gepflegtes Wiesengrundstück mit Bachlauf. Des Weiteren befindet sich noch eine Scheune sowie diverse ehemalige Silos auf dem Gelände, die mittlerweile alle zu Abstellflächen für die Wohnungen umgewandelt wurden. Zusätzlich befinden sich insgesamt 10 Stellplätze am Haus.

Käuferprovision

3,57%

Ausstattung

vermietbare Fläche ca. 830 m²
Anzahl Etagen 2
Baujahr 1979
Befeuerungsart Gas
Heizungsart Etagenheizung
Modernisierungen 2019
Provisionspflichtig
Stellplatzart Freiplatz
Zustand gepflegt

Energieverbrauchsausweis

Endenergieverbrauch 102,90 kWh/(m²*a)
Energieverbrauch inkl. Warmwasser Nein
Hauptenergieträger Gas
Heizungsart Etagenheizung
Primärenergieträger Gas
Baujahr (Energieausweis) 1979,2019
Energieeffizienzklasse D

0200400+


Objekt-Nr. 8351 – Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Gummersbach

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.